Rohrbruch

Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der Verwaltung oft die angenehmeren. Die Mieter sind meistens anspruchslos und "leidgeprüft", das macht den Umgang einfacher.
Hochwertige Häuser dagegen sind extrem anstrengend. Eines meiner Objekte liegt in Bestlage, hat ein eigenes Schwimmbad und einen Wellnessbereich mit Sauna und Solarium. Wenn dort etwas passiert, dann hat man mehr mit den Mietern zu tun als mit dem Schaden selbst.

So zum Beispiel ein Wasserrohrbruch.
Keine halbe Stunde nach entstandenem Schaden ruft ein Mieter an:"Das Wasser ist aus und meine Wand ist nass, machen Sie SOFORT etwas!!!"
Ich: "Haben wir schon. Ein Wasserohr ist gebrochen, eine Firma ist vor Ort, hat das Wasser abgestellt und repariert gerade den Schaden. Wegen der nassen Wand wird sich ein Gutachter der Versicherung bei Ihnen melden und sich das ganze ansehen. Das halbe Haus ist nass, das werden Handwerker der Versicherung selbst beheben"
Er:"Das ist mir völlig egal, was genau Sie da machen! Sehen sie zu, daß ich SOFORT wieder Wasser hab!"
Ich, genervt: "Das geht leider nicht. Das Rohr ist kaputt."
Er brummelt und nörgelt noch eine Weile, dann legt er auf.
Keine Stunde später ruft er wieder an: "Ich habe IMMER noch kein Wasser!!! Wenn das nicht in einer Stunde wieder läuft, beauftrage ich meinen Anwalt!!!"
Ich:"Das steht ihnen natürlich frei, aber auch der wird es nicht schaffen in weniger als einem Tag ein defektes Rohr aus der Wand zu stemmen und neu zu verlegen..."

*seufz* Der Anwalt hat am gleichen Tag nat. auch noch angerufen und auf dämlich Druck gemacht. Hab ihn dann mal gefragt ob er der Meinung sei wir würden wegen Unterbeschäftigung höchst persönlich die Wasserleitungen anbohren....seine Antwort: "Was da warum ist, interessiert mich nicht. Ich mache nur das, wofür ich bezahlt werde."
Wenigstens ehrlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren