dreist!

Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für Mieter verschickt, die 2 oder mehr Mieten nicht gezahlt haben. Dabei auch ein Mieterpäärchen, die erst vor wenigen Monaten eingezogen sind.

Mein Telefon klingelt, Mieter G ist dran "Tach, Sie haben da eine Kündigung geschickt!"
Ich denke mir schon, jetzt kommt das übliche wie-können-sie-es-wagen-das-bisschen-geld-tut-dem-eigentümer-doch-nicht-weh gesabbel, aber: weit gefehlt!
Ich zu Mieter G: "Jo, Sie und Ihre Freundin schulden uns ja auch 3 Mieten. Auf unserem Konto ist in den letzten 4 Monaten genau 1x Geld von Ihnen eingegangen!"
Mieter G." Ha. 1 x sagen Sie? Mhm. Ja, da hab ich dann noch eine Frage - Sie haben mir doch am 22.07. geschrieben, nicht wahr?"
Ich: "Nö. Am 19.07, eine letzte Mahnung."
Er:"Mhm, aber ich hab hier vom 22.07 einen Brief, daß alles geklärt wäre weil Sie da einen Fehler gemacht haben."
Ich:" Also, ganz sicher- von mir haben Sie nur einen Brief bekommen."
Er: "Ja, das hab ich ja befürchtet, weil in dem Brief sind ja auch voll viele Schreibfehler und so...na, die kann was erleben...."
Ich: "Bitte? Wer kann was erleben?"
Er: "Na, meine Freundin! Die hat den Brief gefälscht, nachdem die Mahnung kam! Ich hab der doch jeden Monat das Geld für die Miete gegeben, nur das eine mal wo die krank war hab ich überwiesen....und so wie das für mich aussieht hat die das Geld einfach eingesteckt!"

...den gefälschten Brief hat er mir Gott sei Dank nicht geschickt, denn wenn es den tatsächlich gibt, wäre das Betrug und müßte von mir angezeigt werden....

Menschen gibts...

Btw: Die Sache war für den Mieter kein Grund, seine Freundin rauszuschmeissen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren