Sat-Antenne....

Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht (vielen Dank auch) ein Anrecht auf Heimatsender, sprich: Ein Anrecht auf Schüsseln...

Bei neuen Beständen stelle ich mich erstmal (sofern in der Akte keine schriftliche Genehmigung vorliegt) kategorisch quer. Sprich: Leg mir deine Genehmigung vor, oder montier die Schüssel ab.

Spassige Anwaltspost ist da vorprogrammiert. So z.B. ein Anwalt in W.(gaaaanz frei zitiert):
"Sie habe unsere Mandantin aufgefordert, die Schüssel zu demontieren. Erstens ist unsere Mandatin nicht deutsche Staatsbürgerin und hat ein Recht auf Heimat-TV, zweitens ist die Schüssel vorschriftsmäßig montiert.§

Ich, grinsend : "Lieber Anwalt, die nicht deutsche Staatbürgerschaft darf mir deine Mandantin mit Vorlage des Persos nachweisen. (Ich weiß ja schon, daß da "deutsch" drinsteht....)
Übrigens hat deine Mandatin dich über die Installation der Schüssel irgendwie falsch informiert. Vorschriftsmäßig? Nuja, die Feuerwehr sieht das irgendwie anders, was daran liegen mag daß deine Mandantin eine Metallstange an der Fassade angebracht hat, die fast 4 Meter in die Feuerwehrzufahrt ragt....weil sie sonst keinen Empfang hätte...um das abzustützen hat sie mitten in der Einfahrt, 2 Meter von der Wand entfernt eine Stützstrebe einbetoniert (kein Witz!) ohne irgendwen auch nur um Erlaubnis zu fragen....."

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren