Geduldig

Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber auch ein paar sehr geduldige Mieter...
Bei einer Omi ist die Gasetagenheizung ausgefallen. Keine Heizung, kein warmes Wasser, das ganze im Dezember. Das sagt sie mir vor Ort, es sei schon seit gestern so und heute wollte sie dann mal einen Brief schreiben, jetzt ist sie froh sich das sparen zu können.
Ich denke mir noch das jeder andere Mieter bei uns das Telefon hätte glühen lassen, sage aber nichts - rufe nur im Büro an und bitte meine Assistentin eine Firma zu beauftragen. Weils schnell gehen muß und ich die nächsten Tage nur Außentermine habe, soll ein Kollege unterschreiben.
Wochen später bin ich wieder in dem Haus.
Die Omi :"Wann kommt denn mal jemand wegen der Heizung bei mir?"
Ich, entsetzt: "Da war noch keiner da?!"
Omi: "Nö, aber die Firmen sind ja auch immer so überlastet....ich wollte die Woche mal an sie schreiben...."
Ich rufe im Büro an, meine Assistentin hat das ganze schlichtweg verschwitzt :/
Die Heizungsfirma ist noch am gleichen Tag draußen, deren Monteur ruft mich im Anschluß an: "Hier, das glaubst du nicht....ich hab die Frau gefragt, wie sie das die ganze Zeit ohne Heizung und warmes Wasser ausgehalten hat, da meinte die daß sie sich halt Wasser auf dem Herd warm gemacht hat zum Waschen und dicke Socken angezogen hat....bei der hats keine 10 ° in der Wohnung gehabt!!! Aber im Krieg sei das auch nicht anders gewesen, hat sie gemeint..."

Hab ihr beim nächsten Termin Blumen und Tee vorbeigebracht und mich entschuldigt... :/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren