kalt?!

Eins meiner seltsamsten Erlebnisse hatte ich als WEG-Verwalterin. In einem Objekt, in dem alle Eigentumswohnungen vermietet waren, wurde ich von Eigentümern angerufen, dass wohl auf einem Balkon gegrillt würde. Da ich eh in der Nähe war, dachte ich mir „einfach mal schaun was da los ist“ und ging vorbei.

Vor Ort stieg deutlicher Qualm von einem Balkon auf. Ich also in den entsprechenden Stock und geklingelt. Die Tür wird von einem Mitmenschen Nichtdeutscher Herkunft *husthust* geöffnet.

Ich: „Guten Tag. Ich komme von der Eigentumsverwaltung, einige Eigentümer haben sich beschwert weil Sie auf dem Balkon grillen.“
Er: „ Wir kein Grillen“
Ich: „ Ja, aber bei Ihnen qualmt es doch, man riechts doch auch ganz deutlich!“
Er: „ Wir KEIN Grillen!“
Ich, genervt: „Super. Darf ich mal kurz reinkommen?!“
Er nickt, nimmt mich mit ins Wohnzimmer. Die Balkontür ist geöffnet. Mitten im Raum steht ein Grill, das in jeder Wohnung verlegte Parkett gibt es zu 80 % nicht mehr – das haben die Mieter nämlich auf dem Grill verheizt....
Mieter: „Siehst du? KEIN Grillen. Heizung nix warm, deshalb wir warm gemacht!“

(Bin ich froh, dass mein Mieter nur Teppich in der Wohnung hat...)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren