Aberamakabera

Mitteilung vom Hausmeister, an einer Tür befindet sich ein Polizeisiegel. Nach einem Anruf bei der zuständigen Dienststelle kommt raus, dass einer unserer Mieter gestorben ist. Alkoholiker mit Vormund (Sozialarbeiter), nachdem dieser einen Monat lang nichts mehr von unserem Mieter gehört hatte, hat er die Polizei gerufen. Die fanden unseren Mieter „länger verstorben“ in der Wohnung.
Erben Fehlanzeige.
Bedeutet für uns: Die Räumung muß organisiert werden. Ich frage bei unseren Hausmeistern, ob es hier einen gibt der sich das trotz der *urgs* langen Liegezeit zutraut. Eine Hausmeisterin meldet sich letztlich:
„Sagen Sie mal, wie sieht es denn mit den Sachen da aus? Wenn ich da noch irgendwas wertvolles finde?“
Ich: „Schulden bei uns gibt’s keine, wenn Sie was verwertbares finden können Sie ja entsprechend die Räumungsrechnung senken.“ (Mir ist schon klar, dass es dort keine versteckten Schätze geben wird)
Hausmeisterin: „Ach, da gibt’s keine Erben? Wenn mir da jetzt persönlich was gefallen würde....“
Ich:“....dann können Sie sich das gerne nehmen, kein Problem. Denken Sie denn an was bestimmtes?“
Hausmeisterin:“ Ja, der hatte so schicke Indianerbettwäsche aufgezogen, die Flecken sind nicht so schlimnm, ich muß nur schaun daß ich den Geruch rauskrieg.“

*WÜRG!!!!*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren