Nacht-ab-senk-ung!

Meine liebsten Hass-Objekte liegen alle in W. Besonderes Highlight die S-Straße....

Ein Mieter ruft uns an, seine Heizung würde nicht funktionieren. Zentralheizung, es gibt zwar sonst keine Beschwerden, da außer ihm aber auch keiner der Mieter Deutsch spricht muß das nichts heißen.
Also Firma rausschicken.
Die Firma teilt uns mit, daß alles in bester Ordnung ist.
2 Wochen später ruft wieder der Mieter an, die Heizung ginge wieder nicht. In der letzten Woche sei es ja gegangen, aber jetzt?!
Also wieder Firma ausschicken.
Und wieder sagt die, alles sei in bester Ordnung.
Weitere 2 Wochen später wieder dieser Mieteranruf, diesmal schicke ich eine andere Firma.
Die sagt auch, daß alles in Ordnung ist.
Genervt rufe ich nochmal bei der ersten Firma an und spreche mit deren Inhaber. Gemeinsam rätseln wir....schließlich mein er: "Was macht der Mieter eigentlich beruflich?"
Ich: "Öh....irgendwas in der Gastronomie, glaub ich - wieso?"
Er: "Nuja, wenn der alle 2 Wochen Probleme mit der Heizung hat - vielleicht hat der Schichtdienst? Daß die Heizung nachts um 3 nicht voll läuft, ist doch klar...."

Ich telefoniere also nochmal mit dem Mieter und siehe da: Ja, er arbeitet im Schichtdienst. Und immer wenn er um 2.00 Uhr von der Spätschicht kommt, ist es kalt in der Wohnung.....Warum er nie eine Uhrzeit dazu gesagt hat? Na, das kann er doch nicht wissen daß jemand auf so eine bescheuerte Idee kommt, Heizungen nachts nicht voll laufen zu lassen! Daß das Energiekosten einspart glaubt er nicht, denn vor 3 Jahren hat er noch nicht Nachts gearbeitet und trotzdem die gleichen Betriebskosten gezahlt!

An diesem Punkt habe ich dann aufgegeben und ihm einen Heizlüfter in die Wohnung stellen lassen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren