"Ja, Sie können Lesen."

Letzte Woche haben wir knapp 500 Mieter angeschrieben, weil wir einen Eigentümerwechsel haben und sich dadurch auch die Kontonummer für die Mietzahlung ändert. Inhalt des Briefes, frei zitiert: " Zum 01.04.08 heißt der Eigentümer Ihrer Wohnung nicht mehr x, sondern y. Wir, T., machen weiter die Verwaltung. Alle Ansprechpartner bleiben gleich. Nur die Bankverbindung für Ihre Miete ändert sich, nämlich auf Kto-BLZ-Bank.

Bei den ersten 10 Anrufen heute war ich noch friedlich....dann wurde ich etwas gereizt (Zahnschmerzen sei dank) und ab dem 30igsten wurde es echt schwer...

Alle Gespräche laufen wie folgt:
Mieter "Also, wir haben jetzt nen neuen Eigentümer, steht da?"
Ich: "Jo."
Mieter: "Und Sie machen das mit uns alles weiter?"
Ich: "Jooooo...."
Mieter: "Nur auf ein anderes Konto muß ich jetzt zahlen?"
Ich: "Joooooooooooooooo...."
Mieter: "Also, quasi so wie Sie da geschrieben haben?"
Ich, resigniert: "quasi..."

NARF! Dieses Gespräch darf ich jetzt wohl allem Anschein nach mit 500 Leuten führen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren