Konto

Tel. mit Mieter, der bereits per Gerichtsbescheid aus der Wohnung geklagt wird, weil er keine Miete zahlt.

Mieter: "Ich hab Ihnen eben meine Kontoauszüge gemailt! Da steht SCHWARZ AUF WEISS das ich zahle! Frechheit, daß Sie da gleich mit dem Anwalt kommen!"
Ich, während ich mir die Kontoauszüge anschaue: " Also, erstens kommen wir nicht mit dem Anwalt, sondern mit einem Gerichtsbescheid. Zweitens haben wir Sie vorher 3 mal angemahnt, danach vor jedem weiteren rechtlichen Schritt angeschrieben..."
Mieter kreischt dazwischen: "Ihre dummen Briefe, die hab ich alle in den Müll geschmissen!!! WEIL ICH ZAHL JA!"
Ich, mittlerweile den Kto-Auszug offen: "Jo, das seh ich gerade. Nur: Unser Konto ist das nicht...."
Mieter, kreischend: "Aber da steht ihr Name drauf!"
Ich, trocken: "Weder wir, noch der Eigentümer haben aber Konten bei einer Kreissparkasse...."
- angestrengte Stille -
Mieter, kleinlaut: "Wie...Kreissparkasse?"
Ich: "Auf Ihrem Kontoauszug, da steht als Empfänger meine Firma, ja. Aber die Bankverbindung ist Konto xxxx bei der xxxxsparkasse, Bankleitzahl xxx"
Deutliches Schlucken auf der anderen Seite der Leitung.
Mieter, sehr leise: "Das ist ja das Konto meiner Exfrau! Warum hat die mir denn nie was gesagt?"

Tja - weil sie ihre Kontoauszüge vielleicht auch immer wegwirft, weil sie ja alles zahlt?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren