Wilde Omis

Vor kurzem hatte ich eine seltsame Häufung von defekten Gasetagenheizungen in einer meiner Siedlungen.
Immer und immer wieder hab ich meine Heizungsfirma hingeschickt, in den meisten Fällen kam die Meldung "also, warum die gar nicht mehr angegangen sind wissen wir auch nicht, sind aber auch alles alte Geräte...wir haben dann die Verschleissteile ausgebaut und gleich die Wartung gemacht ,es läuft wieder Einwandfrei."
Dann bin ich draußen auf Terminen unterwegs...da schnappt mich eine Omi: "Hier, Frau W.! Könnese netema den Handwerker zu mir schigge? Weschen meina Heizung?"
Ich:"Aber der war doch letzte Woche bei Ihnen?"
Sie:"Ei naa! Da habbe die den Azubi geschiggt und den will isch net, den hab isch haam geschiggt!"
Ich:"Mhm. Der macht das aber eigentlich auch gut und bevor Sie im kalten sitzen?"
Sie:" Na! Wärklisch net! Isch lass nur de Herr A. nei!"
Ich:"Ja, der ist schon super, weiß ich. Aber das ist deren bester Mann, der hat nicht kurzfristig Zeit."
Sie:"Ach, so schlimm is des mit dere Heizung ja net. Mir gehts ja auch gar net ums Fachwisse, aber der Herr A., der is einfach soooo goldisch! Das saache all mein Freundinne auch! Bei der Frau G., da war der ja letzt Woch, da bin isch dann mittem Kuche vorbei gegange und die Woch dadavor, da war der bei der Frau K, da warn mer auch all da!"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren