Keller..

Wohnungsabnahme. Alles i.O.
Ich frage die ausziehende Mieterin, ob Sie mir noch ihren Keller zeigt um sicher zu gehen, daß der auch geräumt ist.
Mieterin "Den hab ich gestern komplett ausgeräumt, aber da ist jetzt ein anderes Schloß dran. Von den türkischen Nachbarn, die haben mich gefragt ob ich ausziehe und den noch brauche."

wtf?!?

Ich: "Äh. Und dann haben die da einfach ein Schloß dran gemacht?"
Mieterin: "Ja. Die haben auch einen Tisch und Stühle reingestellt, damit die Kinder da malen können."
Ich:"In DEN Keller???" (Anmerkung: Diese Häuser sind in den 50iger Jahren gebaut, der Keller ist dunkel, naß, dreckig und einfach nur fürchterlich)

Den Namen der Nachbarn kennt die Mieterin leider nicht, was etwas unpraktisch ist, da 5 türkische Familien im Haus wohnen. Wir gehen trotzdem in den Keller, tatsächlich steht da ein Tisch mit 2 Stühlen, an der Tür ist ein Schloß. Unfassbar.
Ich stecke Zettel an alle Türen, daß sich derjenige der den Keller besetzt hat sofort telefonisch bei mir melden soll.

Am nächsten Tag kommt dann der Anruf.
Mieter Ü.:"Du hast mir Zettel an Tür gemacht wegen Keller!"
Wie ich es liebe, geduzt zu werden....
Ich:"Ah, B-Straße?"
Mieter Ü.: "Ja. Was is mit Keller?"
Ich: "Das ist nicht ihr Keller, der gehört zur Wohnung im Erdgeschoß. Machen Sie das Schloß da weg und räumen Sie die Möbel raus."
Mieter Ü: "Aber isch brauch Keller für Kinder! Du gar nicht weißt, wieviel Dreck Kinder machen. Is besser in Keller!"
Ich, schaudernd: "Da unten ist es nass und kalt, ich würde meine Kinder da nicht spielen lassen. Ist aber auch egal, sie können nicht einfach irgendeinen Keller besetzen. Jeder Mieter hat nur einen Keller und ein Dachbodenabteil"
Mieter Ü." Nur eine?! Aber mein Frau hat auf Dachboden eine für Wäsche aufhängen, eine für Bugeln und eine für alte Topfe und Geschirr!"
*seufz*
Ich, resigniert:"Ja...dann räumen Sie das gleich mal mit..."

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren