Unbenutzbar

Keller sind immer so ein Thema, vor allem in der B-Siedlung. Dort sind alle Keller dem Baualter entsprechend Feucht, Möbel kann man dort nicht wirklich lagern.
Bei einer Wohnungsabnahme meint der Mieter zu mir :"Den Keller hab ich nie genutzt, als ich eingezogen bin hab ich mir den angeschaut, aber der war mir zu naß"
Zum Glück gehen wir trotzdem runter und schauen.
An der Decke läuft die Wasserleitung der Heizung, aus der es an 2 Stellen tropft weil die Leitung durchgerostet ist. Unter den Stellen stehen Eimer.
Ich: "Äh? War das bei ihrem Einzug schon???"
Er:"Ja. Ich leere die Eimer einmal in der Woche."
AAAAAAAAAAAAAAARGH!
Ich, bemüht ruhig: "Haben Sie uns oder dem alten Eigentümer das schonmal gemeldet?"
Er:"Nö, wieso?"
Ich, noch bemühter ruhig:"Weil das Rohr jede Minute komplett brechen könnte. Und weil die Heizung regelmässig Wasser verliert, wodurch die Pumpe kaputt gehen kann."
Er, bestürzt: "Ohje! Daran hab ich gar nicht gedacht!!!"

Narf. Ohne Worte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dreist!
Vor kurzem habe ich wieder fristlose Kündigungen für...
gruwowi - 22. Aug, 07:37
Sat-Antenne....
Ausländische Mitbürger haben laut deutschem Mietrecht...
gruwowi - 19. Aug, 23:50
Trauerarbeit...oder so...
Was in meinem Job immer wieder vorkommt, ist daß jemand...
gruwowi - 19. Aug, 23:40
Geduldig
Entgegen dem unten stehenden Beispiel haben wir aber...
gruwowi - 19. Aug, 23:39
Rohrbruch
Über Jahre hinweg nicht gepflegte Häuser sind in der...
gruwowi - 19. Aug, 23:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 07:37

Credits


Gruwowi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren